Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Eva Freitag:
Er schreit nachmittags beim Stillen.
KyraMarc
Guten Tag, Seit fast 3 Wochen bekommt mein Lütte Gemüse-Fleisch-Brei. Neuerdings macht er ( 6 Monate ) immer nachmittags beim Stillen großes Theater. Er trinkt 3 Schlückchen fängt an zu schreien und biegt dann seinen ganzen Körper durch. Das geht nun schon seit einer Woche so. Vormittags und Nachts ist Stillen aber kein Problem. Soll ich doch schon mit Obstbrei weitermachen und die Stillmahlzeit damit ersetzen? Ich weiß nicht was ich falsch mache, denn es ist auch nur nachmittags so. Vielen Dank für Ihre Antwort.
Liebe „Elisa28“, mhh warum Ihr kleiner Lütte neuerdings beim Stillen am Nachmittag schreit, lässt sich aus der Ferne nur sehr schwer beurteilen. Wie klappt denn das Mittagsmenü (Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei)? Verträgt Ihr Schatz das Menü gut und schafft schon in etwa eine Portion (ca. 190g), dann können Sie gerne eine zweite Löffelmahlzeit einführen. Gerne können Sie also hier die Stillmahlzeit am Nachmittag durch einen milchfreien Getreide-Obst-Brei ersetzen. Vielleicht möchte Ihr Kleiner am Nachmittag einfach schon lieber löffeln – probieren Sie es einfach mal aus. Bei der Zwischenmahlzeit am Nachmittag können Sie unsere HiPP Frucht & Getreide-Gläschen verwenden oder Sie können auch mit unseren HiPP Bio-Getreidebreien in der grünen Packung (https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie/bio-getreide-breie.html ) selbst einen Getreide-Obst-Brei zubereiten. Einfach wie auf der Packung beschrieben die Getreideflocken mit Wasser anrühren und dann nach Belieben mit ein paar Löffelchen Obst oder auch Gemüsebrei abschmecken. Oder noch eine Idee: Als zweiten Brei wird klassischerweise ein Milch-Getreide-Brei eingeführt. Gerne können Sie also zunächst einmal einen Milch-Getreide-Brei am Nachmittag einführen. Diesen schieben Sie dann später einfach auf den Abend und füttern am Nachmittag als dritten Brei einen milchfreien Getreide-Obst-Brei. Viel Freude beim Ausprobieren! Alles Liebe & Gute und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Eva Freitag