Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Die Sache mit der (Kuh-) Milch
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Carolin87
Hallo!  Ich hab mal noch eine Frage bzgl der Gabe von zusätzlicher Milch.  Mein Sohn wird in einer Woche ein Jahr, bekommt dreimal am Tag feste Mahlzeiten als Fingerfood, die er auch ganz gut isst. In der Nacht stille ich derzeit noch 1-2 mal, sowie morgens nach dem Aufwachen und einmal noch am Nachmittag.  Er bekommt bei seinen Mahlzeiten diverse Milchprodukte, in Form von Frischkäse, Käse und Butter, allerdings jetzt nicht in riesigen Mengen.  Muss er zusätzlich noch Milch kriegen, bzw mehr Milchprodukte?    vielen Dank und Gruß  Carolin
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Grundsätzlich gilt: 3 Portionen Milchprodukte pro Tag: zB 1 Becher Joghurt 120-150 g, 1 Scheibe Käse/ Frischkäse, 1 Becher Milch 100-150 ml, natürlich variabel... Milch ist wichtig und es sollten auch diese drei Portionen pro Tag gestern werden, damit die Calciumversorgung gewährleistet ist. Grüße, Alina Schwiontek