Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Darf ich mit dem Abendbrei schon weiter machen?
LisasTim
Hi, ich bin mir nicht sicher , deswegen wollte ich mich bei Ihnen versichern. Unser Sohnemann ist 7 Monate und bekommt seit 4 Wochen mittags Brei. Diesen isst er jetzt schon komplett ohne Probleme. Ich würde eigentlich gleich weiter machen wollen. Darf ich ihm jetzt schon Abendbrei geben? Gibt es eine Sorte die sie, für die Verdaulichkeit, empfehlen können?
Liebe „Miffy“, gerne können Sie nun mit dem abendlichen Milchbrei beginnen! Etwa alle vier Wochen können Sie Ihrem Kleinen eine neue Beikostmahlzeit reichen. Ideal für den Start sind einfach zusammen gesetzte Gläschen: Die Sorten: Grießbrei pur oder Haferbrei pur - https://shop.hipp.de/beikost/produkte/milch-und-getreidebreie.html?filter_age=276 - eignen sich bestens für den Einstieg. Später können Sie die Breie auch mit Obst und Gemüse verfeinern. Starten Sie am Abend zunächst (2-3 Tage) mit einer Teilportion Milchbrei plus Milch zum satt Trinken. Geht das gut, steigern Sie die Breimenge beliebig. Erfahrungsgemäß wird der Milchhunger bei dieser Mahlzeit schneller weniger, als noch beim Mittagsbrei. Alles Gute und herzliche Grüße Annelie Last