Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Veronika Klinkenberg:
Darf ich die Folgemilch auch mal wechseln?
Veronika Klinkenberg
Ernährungsberaterin
Mitglied inaktiv
Hallo, ich habe von meiner Freundin Folgemilch von Milasan geschenkt bekommen, da sie sie nicht mehr braucht. Ich gebe meiner Maus (21Wochen) aber von Bebivita die Folgemilch. Ist es schlimm wenn ich die geschenkte Milch auch mit verbrauche oder sollte das man lieber nicht machen? Danke schon mal im vorraus für die Antwort :o) LG Mausebeen
Liebe Mausebeen, verträgt ein Baby eine Säuglingsmilch gut, sollte man möglichst dabei bleiben und vor allem nicht häufiger zwischen den Nahrungen wechseln. Das unreife Verdauungssystem muss sich ja auf eine neue Nahrung umstellen. Nun gibt es aber sehr „unterschiedliche“ Babys und es geht darum, dass Sie zwischendurch einmal eine Packung „zwischenschalten“ möchten. Ich kenne Ihre Maus nicht, aber falls es sich um ein eher „unkompliziertes“ Baby handelt, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen einmal ein Fläschchen Milasan zu füttern und zu beobachten, wie Ihr Baby das verträgt und auch trinkt. Geht das gut würde ich diese Milch immer wieder einmal fläschchenweise in den Speiseplan einfließen lassen. Gehen Sie da nach Ihrem Empfinden vor. Einen schönen Tag Veronika Klinkenberg