Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Darf ich den Mittagsbrei auch mit TK-Gemüse machen?
"Annalena"
Liebes Team, darf ich für die Zubereitung des Mittagsbreies auch Tiefkühlgemüse nehmen? Ich koche die Breie selber und habe nicht immer frisches Gemüse daheim. Jetzt wollte ich gern mal wissen ob ich auch ab und zu mal TK-Gemüse nehmen darf. Meine Tochter ist 9 Monate und isst alles mit großer Begeisterung. Vielen Dank schon mal Sylvia
Liebe Sylvia, toll, dass Ihre Kleine eine so unkomplizierte Esserin ist. Grundsätzlich ist natürlich am besten, Sie verwenden frisches, saisonales Gemüse regionaler Anbieter. Aber auch Tiefkühlgemüse stellt eine gesunde Alternative dar, es ist qualitativ normalerweise sehr hochwertig und Sie können es sehr häufig in Bio-Qualität bekommen. Nur vom (Wieder)Einfrieren würde ich abraten. Bitte fragen Sie beim Thema Selberkochen auch Birgit Neumann aus dem Nachbarforum „Kochen für Kinder“. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend! Viele Grüße Annelie Last