Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Barbara Doyle:
Brei
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
Sweetsunnyangel
Hallo Frau Babara doyle meine kleine maus hat ihren ersten brei mit. Möhren begonnen und pastinake sie wollte immer mehr haben seit samstag ist sie 16 wochen alt. Und ist seit samstag auch ein halbes gläschen seit gestern wollte sie mehr sie bekommt bis jetzt nur reine gemüse wie früh karotten und pastinaken kürbis ihr milch reduziert sich auch. Ab wann soll ich am bessten kartoffel dazu tun da sie ja noch jung ist. Verdaung ist auch super LG sie ist schon seit donnerstag den 18. 11 gemüse brei
Liebe „Sweetsunnyangel“, schön, dass die Beikost bei Ihrer Tochter nun schon so gut klappt. Super auch, dass Sie genau auf die Verdauung achten. Klappt diese auch weiterhin gut, können Sie die Breimenge ruhig noch steigern. Bleiben Sie doch bis ca. Mitte der Woche (also Mittwoch oder Donnerstag) noch beim Gemüse pur, also Reine Pastinake oder Reine Karotte. Füttern Sie hier ganz nach dem Bedarf Ihrer Tochter - wenn sie möchte, bis zu 125g (ein komplettes Gläschen). Ab ca. Freitag nehmen Sie dann schon einmal die Kartoffel dazu. Steigern Sie dann bis zum Ende der Woche (Sonntag) auf 190g, falls Ihre Kleine dies möchte. Die letzte Zutat, die Sie am Mittag dazunehmen, ist dann das Fleisch. Hiermit starten Sie zum Anfang der nächsten Woche (ca. Dienstag). Achten Sie immer genau auf die Zeichen Ihrer Tochter und auf Ihr Bauchgefühl als Mutter. Ihre Kleine wird Ihnen zu verstehen geben, was sie braucht und möchte. Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche! Herzliche Grüße Ihre Barbara Doyle