Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Barbara Doyle:
Brei
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
Sweetsunnyangel
Guten Tag ich habe wieder eine blöde Frage meine tochter ist jetzt 15 wochen und 5 Tage alt sie möchte immer ein löffel haben und steckt das ub den mund. Aber sie merkt das da nichts da drauf ist sie weint auch immer ganz fürchterlich darf man ihr den brei geben
Liebe "Sweetsunnyangel", schön, dass Sie direkt bei uns nachfragen. Nach der 16. Lebenswoche kann frühestens mit Beikost begonnen werden. Ist Ihre Tochter schon so interessiert am Löffeln, kann ihr Köpfchen bereits alleine halten und mit Unterstützung auch schon aufrecht sitzen, kann sie gerne auch schon ein paar Tage früher in die Breiphase starten. Bieten Sie Ihrem Mädchen einmal Gemüse wie Pastinake, Kürbis oder Karotte an, und steigern Sie die Menge langsam. Kommt sie mit dem Löffel zurecht, und läuft auch die Verdauung weiterhin gut, dann gehen Sie mit der Breimenge voran, ganz im Tempo Ihrer Tochter. Ich bin sehr gespannt wie Ihre Kleine reagieren wird, wenn sie den Gemüsebrei auf dem Löffel entdeckt! Viel Freude beim Schritt in diesen neuen Abschnitt wünscht Ihnen Ihre Barbara Doyle
Sweetsunnyangel
Ich habe es mir mal getraut ihr. Ein paar llöffelchen karotte zu geben ihr verdaung war danach sehr gut und ihr hat es sehr gefallen und wollte nach 4 löffeln noch mehr haben. Ich habe ihr erst mal 4 löffelchen gegeben sie hat es so toll gemacht in 9 tagen wäre sie ja 17 wochen