Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Brei
Chelliii
Hallo habe nochmal ein paar fragen :) Also mein Sohn 5 Monate bekommt mittags ein Gläschen er schafft manchmal nicht alles und bekommt dann noch ein bisschen Pre hinterher . Jetzt habe ich abends mit Schmelzflocken angefangen und dort ein bisschen Obst aus dem Gläschen darunter gemischt . Die Schmelzflocken wurden mit Wasser angerührt . Muss ich die Schmelzflocken immer aufkochen wie es auf der Verpackung steht oder kann ich einfach warmes Wasser nehmen ? Und auf der Packung sind 2 Zubereitungsempfehlungen : einmal mit Wasser und einmal mit Milch .. Was soll ich denn nehmen das mit Wasser oder das mit Milch ? Die kleinen dürfen ja noch keine Milch dann könnte ich ja Pre nehmen oder ist es auch ok wenn ich es einfach mit Wasser anrühre ? Und kann ich ihm am Nachmittag auch nochmal Schmelzflocken mit Obst anbieten ? Oder was anderes ? Vielleicht nur ein Obst Gläschen ? Über Tipps wäre ich sehr dankbar und auch wie ich es abwechslungsreich und Nährhaft gestalten kann :) Danke :) Danke
Liebe „Chelliii“, egal welches Produkt Sie verwenden, sollten Sie sich immer an die Zubereitungshinweise auf der Packung halten. Üblicherweise wird für abends ein Milch-Getreide-Brei empfohlen. Wenn Sie die Schmelzflocken nur mit Wasser anmischen und noch mit Obst verfeinern, entspricht das einem milchfreien Obst-Getreide-Brei. Solche Breie werden üblicherweise als Nachmittagsmahlzeit gefüttert. Möchten Sie die Milch am Abend durch einen Brei ersetzen, rate ich Ihnen zu der Variante, die Milch enthält. Eine fertige Säuglingsmilch wie die Pre ist hier als Milchkomponente besonders gut geeignet. Also letztlich gilt: mittags wird ein Menü (Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei) empfohlen. Plus gerne noch etwas Früchtemus als Nachtisch. Hat sich das Mittagessen gut gefestigt, kann eine weitere Milch durch eine Löffelmahlzeit ersetzt werden. Meist ist das die Milch am Abend, an deren Stelle dann ein Milch-Getreide-Brei kommt. Als nächster Brei ist der Obst-Getreide-Brei am Nachmittag an der Reihe. So wird etwa Monat für Monat eine Milcheinheit durch feste Löffelkost ersetzt. Kennen Sie schon unsere HiPP Bio-Getreidebreie (grüne Packungen). Hiervon gibt es verschiedene Sorten, z.B. auch unsere HiPP Bio Reisflocken. Alle unsere Getreidebreie sind ganz einfach in der Zubereitung. Diese Instant-Getreideflocken speziell für Babys müssen nicht in Flüssigkeit/Milch gekocht werden, sondern lösen sich ganz leicht in warmer Milch/Flüssigkeit auf. Desweiteren sind diese Instantgetreideflocken mild im Geschmack und schon vorher durch Wärme/Dampf so aufgeschlossen, dass diese viel leichter verdaulich und bekömmlich sind als wenn Sie einfach so Getreide(flocken) nehmen. Und noch ein Pluspunkt: Bei unseren HiPP Bio-Breien haben Sie die Gewähr, dass diese streng schadstoffgeprüft sind. Viele liebe Grüße Doris Plath