Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Brei
Mitglied inaktiv
Hallo also meine Frage ist: ich will gerne mehr zubereiten als auf der Packung steht. Wie soll ich in diesem Fall abschätzen? Ist es in Ordnung, wenn man nach Augenmass zubereitet? Liebe Grüsse
Hallo noch mal, bei der Zubereitung von Babynahrung sollten Sie sich natürlich immer an die Dosiervorschläge auf den jeweiligen Produkten halten. Möchten Sie beim Milch-Getreide-Brei eine größere Menge herstellen, die nicht mehr angegeben ist, dann sollten Sie Pulver und abgekochtes Wasser am besten im richtigen Verhältnis zueinander erhöhen. Ein beliebiges Beispiel hilft hier bestimmt: Für eine Portion Abendbrei werden 5 Esslöffel Pulver plus 150 ml Wasser vorgeschlagen. Hier würde dies bedeuten, dass etwa ein Esslöffel und 30 ml Wasser zusammengehören. Dann können Sie wie folgt erhöhen: 6 Esslöffel Pulver plus 180 ml Wasser. Da Esslöffel in jedem Haushalt unterschiedlich groß sein können, ist auch Ihre mütterliche Erfahrung gefragt. Sie merken selbst recht schnell, mit welcher Menge Pulver der Brei eine gut zu fütternde Konsistenz erhält. Beste Grüße Doris Plath