Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Brei
Mitglied inaktiv
Hallo Ich hab mal eine Frage, wie man den Brei mehr vorbereiten kann. Ist es möglich, dass es, wenn man mehr Pulver und entsprechend mehr Wasser reinmacht, zu gesundheitlichen Schäden führt. Also wenn ich nach der Anleitung, was auf der Packung steht, vorbereite, wird er nicht satt.
Hallo, die Portionsangaben sind immer nur Vorschläge. Jedes Baby hat jedoch unterschiedlichen Bedarf, der sich auch täglich mal ändern kann. Wenn Ihrem Kleinen die Milchbreimenge nicht ausreicht, dürfen Sie also gerne mehr anrühren. Aber bitte Wasser und Nährstoffe im richtigen Verhältnis zueinander anmischen. Sie können auch Fruchtmus als Nachtisch reichen oder unter die Portion geben, damit Ihr Kleiner satt wird. Oder Sie bieten noch was zu trinken an. Liebe Grüße Doris Plath