Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Brei
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Lili1.
Guten Tag, ich habe Babybrei gelocht auf Vorrat mit Nudeln bin aber vom roh Gewicht ausgegangen 500 g rohe Nudeln 1000 g Gemüse , habe nun gelesen und nicht drüber nachgedacht das gekochte Nudeln ha viel mehr Wiegen sollte ich nun den Brei entsorgen?      Und beim Abend Milchbrei 100 ml Wasser 100 ml Frische Milch die Milch muss auf 50 Grad  kann ich sie im Milch erwärmer auf 40-50 Grad erwärmen oder muss ich es erst aufkochen und dann runter kühlen ??
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, der Brei ist kein Problem. Ansonsten können Sie ja noch etwas Gemüse beifügen. Den Abendbrei können Sie mit reiner Kuhmilch zubereiten. Diese Milch dann kurz aufkochen und die Getreideflocken darin einrühren. Sie können die Milch auch im Fläschchenwärmer erhitzen, da alle Milche pasteurisiert sind und keine schädlichen Keime mehr enthalten. Grüße, Alina Schwiontek