Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Martina Medefindt:
Brei
Martina Medefindt
Ernährungsberatung
Anna17
Hallo,  meine Tochter ist 8 Monate und ich gebe ihr mittags und abends Brei. Mittags isst sie meistens 120g und abends auch nur die Hälfte von den angegeben Brei.  Am Nachmittag und auch zum Frühstück geben ich ihr ab und zu Brot mit Butter. Da sie Brei nicht so gut isst und das Brot ohne Probleme. Was kann ich ihr denn am Nachmittag und morgen noch anbieten um auch alles sicher abzudecken? Oder auch am Abend?  Den Brei zugeben ist auch mühsam. Gebe ihr da einen Getreide Milchbrei.    danke für die Hilfe
Hallo Anna, wenn Sie merken, dass Ihre Tochter eher etwas Festes mag, dann geben Sie ihr gern nachmittags stückiges Obst und morgens auch etwas Brot, dazu etwas Milchnahrung als Getränk. Natürlich können Sie auch einen Getreide Milchbrei geben, der aber Stückchen enthalten sollte, da es so wirkt als wenn Ihre Tochter keine Breie mehr mag. Viel Erfolg!