Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Barbara Doyle:
Brei wird verweigert
Barbara Doyle
Ernährungsberaterin
Madleine89
Hallo, mein kleiner jetzt 6,5 Monate alt isst mittags seinen Brei richtig gut und es schmeckt ihm auch. Ich wollte jetzt abends brei einführen, aber da ist nichts zu machen. Er will einfach zu keiner anderen Tageszeit "feste Nahrung" zu sich nehmen. Egal was ich ihm anbiete. Hab es auch am Abend schon mit Brot versucht selbst da sträubt er sich. Soll ich mit der zweiten Mahlzeit noch warten ? Ab wann braucht er die? Bzw wann reicht ihm die Flasche nicht mehr? LG
Liebe „Madleine89“, super, dass Ihr Kleiner die Mittagsmahlzeit schon so genießt. Reicht ihm diese im Moment aus, und ist er auch nach dem Trinken der Milch gut satt, lassen Sie sich und Ihrem Sohn mit der Einführung einer zweiten Mahlzeit noch Zeit. Versuchen Sie es einfach in 1-2 Wochen noch einmal mit einer weiteren Mahlzeit, wie z.B. dem Milchbrei am Abend. Starten Sie zunächst 2-3 Tage mit einer Teilportion Milchbrei plus stillen oder Milchnahrung zum satttrinken. Verträgt Ihr Schatz das gut, gehen Sie beliebig mit der Breimenge voran. Ich wünsche Ihrem kleinen Schatz auch weiterhin einen guten Appetit! Herzliche Grüße Ihre Barbara Doyle