Baby (11,5 Monate) verweigert Brei
Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung
Guten Tag!  Unser Sohn war bisher ein guter Esser und hat meist immer aufgegessen. Morgens Brot mit Frischkäse oder Bananen-Haferpancakes, mittags Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei und abends Milchbrei. Nachmittags stille ich meist noch. Außerdem lassen wir ihn auch immer wieder von unserem Essen probieren (wir versuchen immer alle zusammen zu essen) oder reichen ihm das Gemüse aus dem Mittagsbrei als Fingerfood.  Seit etwa einer Woche schlägt er nach ein paar Bissen den Löffel weg und weigert sich, weiter zu essen, obwohl er noch Hunger hat.  Wie sollen wir dieses Verhalten jetzt interpretieren? Ist das nur eine Phase, oder hat er einfach keine Lust mehr auf Brei und will "richtiges" Essen? Aber wir können ihm ja auch Buch gleich einfach einen Teller normaler Kost vorsetzen? Was machen wir jetzt? Dante vorab  LG Carolin
von Carolin87 am 02.11.2022, 20:41
Hallo Carolin, danke für Ihre Frage. Wenn Ihr Sohn gesund ist und auch keine anderen Anzeichen sein Verhalten erklären, versuchen Sie ihm doch bitte, etwas Festes zu geben. Isst er allein mit? Vielleicht will er auch einen Löffel und selbst probieren zu essen. Wenn Sie weiter Schwierigkeiten haben, melden sie sich gern wieder. Viel Erfolg!
von Martina Medefindt am 03.11.2022