Baby verweigert Brei
Barbara Doyle Frage an Barbara Doyle Ernährungsberaterin
Hallooo Ich hatte Ihnen erst noch vor ein paar Wochen geschrieben wie toll mein Sohn (5Monate) seinen Mittagsbrei mag und isst. Seit 3 Tagen allerdings verweigert er jeglichen Mittagsbrei,egal ob klassisch Kartoffel Fleisch Gemüse oder Mal Spaghetti Bolognese. Er hatte jetzt eine Woche einen ziemlichen Infekt mit starker Bronchitis,kann das daher kommen ? Aber während der ganzen Krankphase hat er sehr gerne gegessen,wieso danach nicht mehr ? Oder könnte es schon sein dass er zahnt? Ich habe dann auch Mal nur Obstglas probiert,weil ich dachte vllt mag er das warme nicht aber da ist es das selbe. Die 1erMilch trinkt er ja nach wie vor,fordert aber nicht mehr an obwohl der Brei verweigert wird. Ich habe ihn aber jetzt die letzen 3 Tage immer die 1er direkt danach gegeben und es wurde auch normal getrunken... Kann es sein dass er momentan lieber wieder die Flasche möchte? Bin wirklich etwas ratlos,ich möchte ja nur das Beste für ihn. Liebe Grüsse Janine
von Janine222 am 13.12.2021, 13:43
Liebe Janine, es freut mich, dass Sie uns erneut Ihr Vertrauen schenken. Der Infekt, mit dem Ihr Kleiner zu kämpfen hatte, macht ihm sicherlich noch immer zu schaffen. Oft dauert es sehr lange, bis Kinder wieder zur alten Form und zum gewohnten Appetit zurückfinden. Zähnchen können hier auch mit hineinspielen, da haben Sie völlig recht. Die Flasche empfindet er als wohlig warm, sie ist ohne viel Anstrengung zu trinken, und er kann mit Ihnen kuscheln während er trinkt. Sicherlich braucht er das im Moment. Geben Sie ihm Zeit, und üben Sie keinen Druck aus. Starten Sie nach einer Weile ganz behutsam wieder in die Beikost. Ihr Junge wird so schon bald wieder seinen alten Appetit und die Freude am Essen zurückbekommen. Haben Sie Bedenken, weil die Appetitlosigkeit doch länger als gedacht anhält, dann sprechen Sie einfach noch einmal mit Ihrem Kinderarzt. Ich wünsche Ihrem Kleinen gute Besserung! Herzliche Grüße Ihre Barbara Doyle
von Barbara Doyle am 15.12.2021