Hallo, Mein Baby ist 6 1/2 Monate und wir haben die Beikost gestartet. Wir haben mit Möhrenbrei (selbstgemacht) gestartet und es ging ganz gut. Wir haben uns in einer Woche auf die Menge von 5 Eiswürfel (etwa 125g) gesteigert und ich hab Möhren-Kartoffelbrei gemacht. Den isst er aber nicht. Dann habe ich Rind dazu gemischt - isst er nicht. Kürbis gemacht - isst er nicht. Gekauften Brei - auch nicht. Und den Möhrenbrei vom Anfang isst er auch nicht mehr.  Das geht seit 5 Tagen so. Zeitpunkt und Grad des Hungers sind genau so wie zu Beginn. Ich stille und gebe zusätzlich Fläschchen (150-220ml nach dem stillen nimmt er noch). Also lasse ich ihn erst bei mir trinken, damit der Hunger nach dem Schläfchen nicht zu groß ist und biete dann den Brei an. Was kann ich tun? Vielen Dank.
von xdesdemona am 11.07.2022, 16:21
Hallo, Genau andersrum. Bitte nicht vor dem Essen stillen, somit hat er seinen ersten Hunger verloren, und möchte nicht weiter essen. Versuchen Sie auch nach dem Essen nicht noch mal zu stillen, sondern erst wieder wenn die nächste Mahlzeit dran wäre. Ziehen Sie das ein paar Tage durch. vielleicht wird es dann besser. Es kann auch nur eine Phase sein, die sich wieder verliert. Wenn es nicht besser werden sollte, könnten sie mit dem Abendbrei beginnen. Diesen bitte mit Kuhmilch zubereiten und abends oder auch mittags geben, um so die Akzeptanz von Brei zu stärken.  Viel Erfolg und viele Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 11.07.2022