Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Martina Medefindt:
Brei und BLW Pause
Martina Medefindt
Ernährungsberatung
AndreaW..
Hallo Frau Medefindt, meine Tochter hat seit einigen Tagen nicht mehr wirklich Lust auf Brei und spielt nur damit. Sie ist 6 Monate alt, wir geben seit ca. einem Monat Mittagsbrei und haben jetzt mal zwei Tage Pause gemacht und wollen heute mit BLW anfangen. War diese Pause in Ordnung? Ich habe gelesen man solle die Babys auch mit den Löffel spielen lassen wenn sie möchten, ich habe das aber nicht zugelassen weil ich dachte sie sollen lernen mit dem Essen nicht zu spielen. War das kontraproduktiv? In Zukunft lasse ich sie natürlich machen..   mit freundlichen Grüßen, andrea
Hallo andrea, keine Sorge...Ihre Tochter ist erst 6 Monate alt und darf zwischendurch auch mal keine Lust auf Brei haben. Achten Sie darauf, dass der Abstand zur letzten Mahlzeit groß genug ist, damit sie ausreichend Hunger hat. Viele Grüße