Hallo Frau Frohn, ich würde gerne meinem Baby als Beikost BLW anbieten, da mich die selbstständige Nahrungsaufnahme überzeugt. Allerdings hat der Kinderarzt gestern dringend davon abgeraten, war fast sauer dass wir das machen wollen und keinen Brei. Er sagte, dass so nicht sicher gestellt ist, dass das Baby alle Vitamine und Nährstoffe aufnimmt die es benötigt und wir ja auch gar nicht feststellen können wie viel sie wirklich ist. Außerdem wäre es viel gefährlicher dass sich das Baby verschluckt als bei Brei.    Wie sehen Sie das als Ernährungsberaterin? Ist es wirklich ein Problem bzgl. Nährstoffe? Und ist die Gefahr wirklich viel größer?
von Jadero am 04.05.2023, 10:05
Hallo, ich sehe es nicht ganz so extrem wie Ihr Kinderarzt. Da ich mich aber an die gültigen Empfehlungen in Deutschland halte, würde ich Ihnen auch empfehlen, den Nährstoffbedarf klassisch über Breimahlzeiten zu decken. Gerne können Sie BLW als Ergänzung einsetzen. Alles Gute Alina Frohn
von Alina Frohn am 05.05.2023