Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Brei aud Glas
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Benj
Hallo ich wieder :-) Noch eine kleine Frage.. in den Breien aus dem Gläschen ist ja Milch als Zutat. Normale Kuhmilch sollte man ja erst ab 1 jahr geben. Die Gläschen gibts ja schon ab dem 4. Monat mit der Milch zutat. Wird da nur wenig Milch benutzt oder wie ist das? Mein Baby schmecken die Brei gläschen sogar noch besser wie die zum Anrühren :-)
Liebe „benj“, es ist schön, wieder von Ihnen zu hören Kuhmilch ist als reine Trinkmilch bzw. als Ersatz fürs Fläschchen im ersten Lebensjahr schlicht nicht brauchbar. Sie ist im Eiweißgehalt sehr hoch und kann Babys empfindlichen Organismus belasten. In der Beikost gilt sie aber als wertvolle, nährstoffreiche Zutat. So empfiehlt auch das Forschungsinstitut für Kinderernährung Kuhmilch als Zutat zur Breinahrung ab dem Beikostalter. Unser HiPP Milchbreie im Gläschen enthalten eine "babygerechte Milchzubereitung". Hierbei handelt es sich um eine Zubereitung aus Kuhmilch, Wasser und pflanzlichem Öl. Die Milchzubereitung ist im Eiweiß- und Fettgehalt bestens an die Ernährungsbedürfnisse Ihres Babys nach dem 4. Monat angepasst. Gänzlich gemieden werden sollte Kuhmilch im ersten Lebensjahr also nur als reine Trinkmilch. Sie können Ihrem Kleinen daher alle unsere Produkte mit Milch/Milchprodukten ganz ohne Bedenken anbieten. Weiterhin einen guten Appetit! Herzliche Grüße Anke Claus