Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Blicke nicht durch die vielfalt der Beikost!!
Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist bald 6.Monate alt und ich habe keine Ahnung was ich ihm geben muss/kann/soll. Zur Zeit wird er voll gestillt und ich habe mal aus Neugier im Drogeriemarkt geguckt was es allles gibt...meiner Meinung nach zu viel?! Zumindest steht auf vielen verschiedenen Produkten ab dem 6. Monat. Was soll ich ihm geben: Volgemilch? Babybrei? Ein Gläschen? Soll man nach dem Mittagessen noch ein Obstgläschen oder sowas geben? Habe Angst mein Baby zu überfüttern!! Würde aber gerne die Marke HIPP verwenden...wäre nett wenn Sie mir konkret sagen könnten was ich ihm kaufen kann! (Kleiner Hinweis- ich habe eine Lactoseintoleranz, also wenn etwas mit Milch dann wahrscheinlich HA pre..?) Liebste Grüße
Hallo, ich kann gut verstehen, dass die Produktvielfalt in den Geschäften schnell überfordern kann. Gerne gebe ich Ihnen einige Tipps zu den ersten Mahlzeiten. Als erste Beikostmahlzeit wird die Einführung eines Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies empfohlen. Der Start der Löffelkost sollte so einfach wie möglich sein. Unsere kleinen HiPP Bio-Gemüse bieten sich deshalb besonders an: Reine Früh-Karotte, Reine Pastinake oder Kürbis. Je nachdem, wie Ihr Sohn den Löffel annimmt und das Gemüse verträgt, können Sie bald Gläschen mit einer zweiten Zutat wie HiPP Früh-Karotten mit Kartoffeln anbieten. Als dritte Zutat kommt Fleisch hinzu. Sobald Ihr Sohn ein ganzes Gläschen isst, ist die Milch am Mittag ersetzt. Dann können Sie einige Löffel Früchte als Dessert anbieten. Ihr Sohn darf sich bei den Mahlzeiten immer satt essen. Ein gesundes Kind weiß in der Regel ganz genau, wie viel es braucht und wann es genug hat. Ist die Milchmahlzeit durch ein Menü ersetzt und hat sich Ihr Kind gut an den Löffel gewöhnt, kann abends anstelle der gewohnten Milch ein Milch-Getreide-Brei gereicht werden. Durch die Kombination von Milch und Getreide liefern Milch-Getreide-Breie mehr Energie als eine reine Milchmahlzeit und sind deshalb gut sättigend. Sie können aus unserem gesamten Milchbrei-Sortiment wählen. Vor einer Laktoseintoleranz bei Ihrem Baby müssen Sie keine Angst haben. Diese Intoleranz ist nicht vererbbar und dass Ihr Kind Laktose verträgt, sehen Sie daran, dass es Muttermilch, welche Laktose enthält, gut verträgt. Viele Tipps zur Beikosteinführung können Sie auf der HiPP Homepage nachlesen: ( http://www.hipp.de/index.php?id=322 ) Dort können Sie sich auch gerne im Rahmen unseres Regalspieles mit dem HiPP Regal und den farblich gekennzeichneten Produktgruppen vertraut machen. Ich wünsche Ihnen beiden viel Freude bei den ersten Löffelversuchen! Herzlicher Gruß Doris Plath