Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
bis wann kindermilch??
Mitglied inaktiv
Hallo, mein kleiner wird in 3 Wochen 1 Jahr alt und ich habe ab heute mit der Hipp Kindermilch ab 12. Monat angefangen. Die bekommt er jetzt nur morgens, da er abends das gute Nacht Fläschen bekommt. Wie lange gibt man die Kindermilch? Und kann er dazu auch Brot bekommen oder ist das zu viel? Oder reicht erstmal nur die Milch? liebe Grüße Sandra
Hallo Sandra, HiPP Kindermilch ist die ideale Milch für dieses Alter. Sie ist im Eiweißgehalt an den Bedarf eines Kleinkindes angepasst, denn auch Kleinkinder haben einen deutlich niedrigeren Eiweißbedarf als ihn die Kuhmilch liefert. Dies ist auch der Grund, warum immer mehr Ernährungsexperten und Kinderärzte auch im zweiten oder dritten Lebensjahr eher zu einer kindgerechten Milch raten. Außerdem sind HiPP Kindermilch wichtige Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt, die ein Kind im Wachstum benötigt. Ein gesundes Frühstück besteht in diesem Alter normalerweise aus Milch und Getreide. HiPP Kindermilch und Brot ergänzen sich sehr gut. Gehen Sie hier aber ganz nach den Bedürfnissen Ihres Söhnchens. Falls Ihr Kleiner noch kein Brot bekommen hat, starten Sie mit einer kleinen Menge und steigern diese ganz so wie Ihr kleiner Schatz mithält. Sind es vorerst nur Minimengen Brot, wird Ihr Söhnchen auch mit der Milch alleine gut versorgt. Herzliche Grüße Veronika Klinkenberg