Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Bircher-Müesli mit Joghurt...
Mitglied inaktiv
Guten Tag, ich würde gerne mal das HiPP-Bircher-Müesli (grüne Packung) mit Joghurt mischen - mein Kleiner wird am Fr 1 Jahr alt. Ich würde das Müesli mit Wasser anrühren (wie beim milchfreien Bircher-Früchtebrei), dann aber kein Obst zugeben, sondern ein paar Teelöffel Bio-Naturjoghurt dazumischen und das Ganze zum Frühstück geben (mit Milch möchte ich es da nicht geben, da er abends schon einen Milchbrei isst und morgens nach dem Aufwachen gestillt wird...bisher reichte das Stillen bis zum MIttagessen um ca. 11 Uhr, aber jetzt wird's langsam Zeit für ein kleines Frühstück ca. um 9 Uhr...). Nachmittags isst er noch GOB und manchmal auch etwas Obst als Nachtisch am Mittag, deshalb möchte ich zum Frühstück nicht unbedingt Bircher-Früchtebrei machen. Was halten Sie von meiner Idee mit dem Joghurt?? Danke
Hallo! Das ist eine tolle Idee. So ein Joghurt-Müesli als kleines Frühstück ist ein guter Start in den Tag. Insgesamt hat Ihr Kleiner im zweiten Jahr noch einen Bedarf an Milch und Milchprodukten von etwa 300-400 ml/g, die Sie über den Tag verteilt einbauen können. Viele liebe Grüße sendet Ihnen Doris Plath