Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
bekommt sie zu viel milch?
Mitglied inaktiv
hallo ich hoffe sie können mir mit meiner frage weiter helfen ich denke das meine tochter am 26.06 genau 1 jahr zu viel mich bekommt im mom sieht ihr speiseplan so aus 8 uhr folgemilch 2 230 ml um 12 uhr bekommt sie ein gläschen hipp aber auch immer wieder selbst gekochtes essen 13 uhr bekommt sie hipp Apfelsaft 50 ml zwischen durch ein halbes leberwurstbrot oder ein kinderbrötchen 15 uhr jogurth von alete ab dem 10 monat 17 uhr folgemilch 230 ml 19.30 uhr milchbrei ist das zu viel milch? und ich würde ihr gerne langsam statt die humana folge milch die hipp kindermilch geben darf sie die schon haben? was darf und kann sie denn noch so essen was darf bei ihr denn alles so aufsbrot bei ihr? ich bedanke mich schon mal in vorraus für ihre antwort GGLG steffi
Liebe Steffi, normalerweise brauchen Kinder in Alter Ihrer Tochter nur noch 1 – 2 Milchmahlzeiten pro Tag. Meistens bekommen die Kinder so wie Ihre Tochter morgens ein Fläschchen und am Abend einen Milchbrei, also ca. 400 ml Milch pro Tag. Damit ist der Milchbedarf gedeckt. Die Milchmahlzeit um 17 .00 können Sie weglassen und statt dessen Obst, Zwieback oder ein Kinderbrötchen geben. Als herzhaften Belag sind unsere "HiPP Fleisch - Zubereitungen" (http://www.hipp.de/index.php?id=383) ideal. Leberwurst enthält in der Regel sehr viel Fett, Salz und zum Teil auch zahlreiche Zusatzstoffe. Alternativ kann es als süßer Belag auch mal eine „HiPP Frucht - Pause“ (http://www.hipp.de/index.php?id=368) sein. Im zweiten Lebensjahr ist auch gegen eine kleine Menge Honig auf dem Brot auch nichts einzuwenden. Es freut mich, wenn Sie zu unsere Kindermilch wechseln wollen. Wir haben diese Milch speziell für die Ernährungsbedürfnisse von Kindern ab 1 Jahr entwickelt. Es gibt die HiPP Kindermilch in Bioqualität (http://www.hipp.de/index.php?id=257) und als Kindermilch Plus (http://www.hipp.de/index.php?id=260). Für welche Variante Sie sich entscheiden, bleibt Ihnen überlassen. Beide Milchen sind für Ihr Kind sehr gut geeignet. Ich wünsche Ihrem Töchterchen guten Appetit. Viele Grüße Waltraud Bischoff
Mitglied inaktiv
einmal danke für die schnelle antwort die hipp kindermilch muss ich sagen trinkt meine tochter sehr gerne und sie verträgt die auch gut hab sie ihr heute morgen mal gegeben ich wollte nur noch mal fragen ob es da auch keine probleme gibt wenn ich einfach von der humana folge milch auf die hipp kindermich wechsel? und die 17 uhr flasch da verlangt meine tochter immer noch nach wie ist es denn wenn ich ihr ein ganz klein wenig nutella aufs brot schmiere oder ist das zu ungesund? und ab wann darf sie kakao trinken? Lg steffi
Liebe Steffi, es freut mich sehr, dass Ihrer Kleinen die HiPP Kindermilch gut schmeckt. Dass es Probleme bei der Umstellung von Humana Milch auf HiPP Kindermilch geben könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Nutella und Kakao sind für ein einjähriges Kind zwar in begrenzter Menge verträglich, jedoch enthalten beide Lebensmittel sehr viel Zucker. Schöne Grüße aus Pfaffenhofen Waltraud Bischoff