Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Beikoststart
Mitglied inaktiv
Hallo Ernährungsberatungsteam, meine Tochter ist nun knapp 6 Monate und ich möchte nun langsam mit Beikost beginnen. Kann ich meiner Tochter statt der üblichen Breie auch Sachen wie zerdrückte Banane, geriebenen Apfel (oder muss der gekocht werden?), gekochte Kartoffel, etc. anbieten? Danke im voraus. Jasmin
Liebe Jasmin, schön, dass Sie jetzt mit Beikost beginnen möchten. Und schade, dass Sie nicht mit HiPP Gemüse und Früchten starten wollen. Unsere Produkte sind aus Bio-Rohstoffen hergestellt und strengsten auf Schadstoffe hin kontrolliert. Durch schonende Dampfgarung sind die Zubereitungen für Babys besonders gut verträglich und speziell die Früchte und Gemüse für den Start mit Beikost sind zudem allergenarm. Wichtig ist jedoch, dass Ihr Baby wegen der Vitaminversorgung überhaupt Obst bekommt. Zerdrückte Banane oder geriebener Apfel dürfen es natürlich auch sein - am besten in Bio-Qualität. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Kleinen alles Gute. Waltraud Bischoff
Mitglied inaktiv
Hallo, üblicherweise wird aufgrund des Nährstoffgehaltes (Vitamine, Mineralien etc.) mit dem Mittagsbrei in Form des Gemüsebreies begonnen. Hier wird meist empfohlen, mit den allergenarmen Sorten wie Pastinake, Karotten oder Kürbis zu beginnen. Nach frühestens 4 Tagen kommt dann Kartoffeln dazu, danach Fleisch u. Öl. LG Ina