Hallo liebe Experten, Wir haben unserer Tochter gestern zum ersten Mal Brei gefüttert.. uns wurde oft gesagt dass man am Anfang nur 3/4 Löffelchen geben soll und nur langsam die Menge erhöhen.. ist das richtig? Sie futtert so fleißig und wird sofort unruhig und weint, wenn der Löffel wieder vom Mund verschwindet.. darf sie nicht so viele Löffelchen bekommen, bis sie nicht mehr möchte? Diese 3 Löffelchen und dann aufhören sind für sie eher frustrierend als zufriedenstellend und dann gibt es dicke Tränen 😢 da wir unsicher sind ihr einfach schon mehr zu geben , wollte ich erstmal nachrragen... Kann man Magen/Darm "überfordern" wenn man schon mehr gibt/ so viel wie sie essen mag? Es macht mich sehr traurig nach den paar Löffelchen aufzuhören und sie dann so traurig zu sehen :( ... Die einen sagen so, die anderen so... Was ist am besten ? Wir sind verwirrt    Vielen Dank schonmal für die Hilfe !!
von MauseBär22 am 29.05.2023, 12:46
Hallo, der Darm braucht tatsächlich etwas Zeit, um sich an neue Nahrungsmittel zu gewöhnen. Daher halten Sie sich bitte zu Beginn sehr streng an den Beikostplan. Grundsätzlich sagt man vier Wochen Gemüse, dann vier Wochen Gemüse und Getreide und im Anschluss das Fleisch hinzugeben. Parallel hierzu der Abendbrei, bitte mit Kuhmilch und Getreideflocken zubereitet, eingeführt werden. Die anfänglichen Löffelchen können Sie natürlich zügiger erhöhen. Viel Erfolg Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 29.05.2023