Beikost
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo, Ich habe eine Frage zum Thema Beikost. Aktuell habe ich für meine 6 Monate alte Tochter noch Menüglässchen ab dem 4. Monat Zuhause. Diese sind bald aufgebraucht. Daher wollte ich fragen bevor ich neu einkaufen gehe für die kleine ob man die 8 Monatsgläschen auch schon etwas eher füttern kann, sprich bevor sie den 7 Lebensmonat vollendet hat? Es wäre ca. dann 2 wochen bevor sie den 7 Lebensmonat vollendet hat. Das heißt ja es wären 2 wochen bevor sie im Beginn des 8 Lebensmonat wäre. Meine Frage ist eben ist das okay oder haben die gläschen mehr Kalorien die sie ja jetzt noch nicht benötigt oder geht es einfach nur um die Stücken ? Liebe Grüße Mamamaus19
von Mamamaus19 am 25.07.2019, 12:15
Liebe Mamamaus19, die Altersempfehlungen auf den Produkten haben schon ihre Berechtigung. Sie müssen sich dabei zwar nicht auf den Tag genau einstellen, aber es macht schon Sinn diese zu beachten. Die Gläschen ab dem 8. Monat und aufwärts unterscheiden sich im Nährstoffgehalt nicht zu den jüngeren, sondern hauptsächlich in der Stückigkeit und der Portionsgröße. Auch werden die Zutaten zunehmend umfangreicher. Das heißt, die Gläschen mit den höheren Altersangaben kommen immer dazu und erweitern den Speisezettel des Babys. Die bisherigen Gläschen – nach dem 4. Monat und ab dem 6- Monat - könnten auch weiterhin genutzt werden. Die Menge - falls es einmal nicht mehr ausreicht - passt sich halt dann dem Bedarf und Appetit an. Sie können also gerne unsere HiPP Menüs ab dem 8. Monat etwas früher wie beschrieben anbieten. Schauen Sie einfach wie Ihre Kleine mit der neuen Stückigkeit zurechtkommt. Herzlicher Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 25.07.2019