Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Beikost
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Lalala1234-
Hallo, der Arzt meinte ich solle es immer und immer wieder versuchen. Jetzt bekommt sie ja schon Fleisch allerdings noch kein Fisch kann ich jetzt mit dem Milch abend brei anfangen möchte den von hipp zum selber anführen mit pre nehmen welchen nehme ich da am besten die hipp bip getreide breie auch für Abends weil bei den Milchbreien ist ja die milch schon erhalten ich würde gerne selber mit pre anrühren?? kann ich auch dann nachmittags anfangen zum testen ob er gut vertragbar ist statt abends??? des weitere wollten ich fragen kann die die glässchen ab 4 monate auch noch im 6 und 7 geben??? Mit freundlichen Grüßen
Liebe „Lalala1234“, schön, dass Sie sich wieder melden. Warten Sie mit dem Abendbrei noch, bis Ihr Baby mal eine ganze Portion (etwa 190g) eines Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Breies isst. Hat sich das Mittagsmenü gefestigt können Sie mit dem Abendbrei starten. Unsere HiPP Bio-Getreidebreie eignen sich hier wunderbar https://www.hipp.de/beikost/produkte/milch-getreidebreie/bio-getreidebreie-ungesuesst-zum-anruehren/. Einfach – wie Sie es planen – mit der gewohnten Pre Milchnahrung anrühren und etwas Obst oder Gemüse zum Verfeinern dazugeben. Sie können den Abendbrei auch zunächst am Nachmittag reichen. Wenn Ihr Baby den Brei gut verträgt können Sie ihn auf den Abend schieben, so dass er mal die letzte Mahlzeit am Tag darstellt. Gerne darf Ihr Kleines die Gläschen nach dem 4. Monat auch später noch essen – damit ist es bestens versorgt. Die Gläschen ab dem 6. Monat/8.Monat unterscheiden sich in der Stückigkeit und auch in der Portionsgröße (220 g). Auch werden mit zunehmender Fütterstufe die Zutaten umfangreicher. Alles Liebe und eine schöne Woche! Anke Claus