Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Ulrike Kusch:
Beikost
Ulrike Kusch
Ernährungsberaterin
lea85
Hallo, wenn meine Tochter 51/2 Monate z.B. ein 190g Gläschen Fleisch Gemüse isst fällt doch eine komplette Milchflasche weg oder? Und wie sieht es aus wenn sie am Nachmittag ein Gläschen Obst isst, bleibt dann auch schon eine Flasche weg? Vielen Dank
Liebe „lea85“, es stimmt, schafft Ihre Tochter etwa 190g von einem Menü, dann haben Sie das Fläschchen hier ersetzt. Am Nachmittag versorgt die Kombination aus Getreide und Obst Ihre Kleine als vollwertige Zwischenmahlzeit ideal. Obst alleine wäre hier nicht geeignet. Etwa 190g vom Getreide-Obst-Brei ersetzten die Flasche am Nachmittag. Grundsätzlich gilt, dass Ihr Mädchen sich an allen Beikostmahlzeiten richtig satt löffeln kann. Dass können auch mal üppigere Portionen sein. Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen Ulrike Kusch