Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Beikost
Leyla789
Hallo ihr Lieben , Wir waren beim Gastroenterologen aufgrund des würgen und Erbrechen.es gibt keine organische Ursache . Wie mache ich nun weiter ? Unsere fast 7 Monate alt Prinzessin wird kein ganzes Glas schaffen , wir sind seit 1,5 Monaten dran und sie schafft höchstens ein halbes Glas , isst sie mehr erbricht sie es . Kann ich trotzdem mit dem abendbrei anfangen ? Oder eine andere Zwischenmahlzeit? Lg
Liebe „Leyla789“, schön, dass Sie sich zurückmelden. Ich freu mich mit Ihnen, dass Ihr Mädchen kerngesund ist. Dann schafft Ihre Prinzessin derzeit nur ein halbes Glas. Das ist auch vollkommen in Ordnung. Bleiben Sie jetzt erstmal bei dieser Menge, mit der Ihre Kleine gut zurechtkommt. Da Sie schon 6 Wochen dabei sein, spricht nun auch nichts mehr dagegen mit dem Abendbrei (Milch-Getreide-Brei) weiterzumachen. Wenn Ihr Bauchgefühl eher zur Nachmittagsmahlzeit tendiert, bieten Sie als nächstes den Getreide-Obst-Brei an. Staren Sie mit einer Teilportion vor der Milch und steigern Sie dann wieder. Ich bin gespannt, ob bei diesen Breien auch nach 100g Schluss ist. Nach zwei, drei Wochen können Sie dann den dritten Brei reichen, den gegen den Sie sich jetzt entscheiden. Sommerliche Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last