Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Beikost
Vanessa16
Hallo! Ich geb meiner Maus seit 6tagen kürbis Kartoffel und meine das ihr die Kartoffel zu stark ist weil sie mit dem Bächlein zu tun hat. Was kann ich statt Kartoffel probieren bzw wie mische ich Gläschen untereinander?? Ich habe die einzelnen Gläschen (kürbis,pastinake pur und rindfleisch) gekauft und würd mal ihren Rat brauchen.
Liebe „Vanessa16“, Ich würde Ihrer Maus zunächst erst einmal verschiede pure Gemüsesorten anbieten (die 125g Gläschen) - Weiße Karotte, Pastinake und Kürbis. Am Anfang wird empfohlen eine neue Zutat drei Tage zu geben, jeden vierten Tag können Sie also ein neues Gemüse in den Speiseplan mit aufnehmen. Ich kann Sie beruhigen, am Anfang der Beikost kann es schon mal zu Blähungen und auch Bauchgrummeln kommen. Das ist normal. Der Darm kannte bis dahin ja nur Milch und jetzt kommt was neues dazu, das Ballaststoffe mitbringt. Das noch unreife Verdauungssystem Ihres Babys, muss sich erst an die neue Nahrung gewöhnen. Ich glaube nicht, dass Ihr Mädchen die Kartoffel nicht verträgt. Machen Sie jetzt einfach mit dem puren Gemüse weiter. Die Verdauung gewöhnt sich erfahrungsgemäß bald daran. Wenn Sie alle Gemüsesorten durch probiert haben, gehen Sie zum gemischten Gemüse über und dann das Fleisch dazu. Wenn Sie die Kartoffel erstmal meiden wollen, können Sie auch ein 125g Gemüsegläschen mit einem ½ Gläschen Fleischzubereitung mischen (plus einen Teelöffel HiPP Bio Rapsöl). Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last
Vanessa16
Danke für die Antwort :-) Ich geb wieder Kartoffel dazu aber ganz wenig. Okay, hab mir heute lefax für ihr Bächlein besorgt, mal sehen wie es wird.