Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Beikost
Bubuvan
Hallo nochmals eine Frage zu Beikostbeginn. Mein Sohn wird am 10.12. 4 Monate alt. Der Arzt hat gemeint ich kann ruhig jetzt schon anfangen mit Beikost . Frühkarotten meinte er. Jetzt lese ich aber überall man sollte erst ab der 16.Woche anfangen. Ich habe es jetzt heute versucht und er isst es sehr gerne. Konnte gar nicht genug davon essen. Kann ich es also weitergeben oder hat das irgendwelche Nachteile? Besten Dank lieben Gruß
Liebe „Bubuvan“, üblicherweise wird frühestens nach vier Monaten (etwa mit 17 Wochen, da ein Monat etwas mehr als 4 Wochen hat) das Zufüttern von Beikost empfohlen. Die Entscheidung zum Beikostbeginn sollte sich letztlich aber immer am einzelnen Kind orientieren. Es war daher genau richtig, dass Sie mit dem Kinderarzt gesprochen habe, er kann die Reife Ihres Kleinen einschätzen und gibt grünes Licht für den Beikoststart. Gehen Sie einfach langsam und in kleinen Schritten voran. Alles Liebe und eine schöne Adventszeit! Viele Grüße Anke Claus