Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Anke Claus:
Beikost
Erdbeerkopf44
Hallo, Hätte da noch eine frage, wenn das Baby den brei mit der Zunge wieder raus schiebt, bedeutet das sie ist noch nicht bereit für die Beikost?
Liebe „Erdbeerkopf44“, bisher kannte Ihre Kleine nur das Saugen, da ist das Löffeln eine ganz neue Technik, die Ihr Mädchen erst erlernen muss. Üben Sie einfach täglich mit Ihrer Kleinen weiter, damit sie lernen kann, was sie in so einem Fall mit ihrer Zunge machen muss. Denn diese muss nun den Brei im Mund nach hinten schieben, damit er abgeschluckt werden kann. Entscheidend ist, dass Ihre Kleine interessiert an der Beikost ist und Freude hat. Haben Sie das Gefühl, das ist nicht der Fall, ist es auch gut möglich nochmal ein Päuschen zu machen und in 1-2 Wochen erneut in die Beikost zu starten. Herzliche Grüße aus dem regnerischen Pfaffenhofen Anke Claus