Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Annelie Last:
Beikost
N.R
, hallo, ich habe eine kurze Frage zu Ernährung meines acht Monate alten Babys. Sie trinkt um ca 8 Uhr eine Flasche Hipp 1 bio, dann um ca 11.40 Uhr gibt es einen Gemüse Fleisch Brei, um ca 14 Uhr eine Flasche 1 er , um ca 17 Uhr einen Obst Getreide Brei und um 18.30 eine Flasche Hipp Gute Nachtfläschchen ( Milchbrei mag sie nicht viel) dann Nachts noch einer Flasche 1 er. meine Frage ist das so ausreichend oder sollte sie den Milchbrei noch dazwischen schieben ? vielen Dank liebe Grüße Nadine
Liebe Nadine, der Abstand zwischen dem Getreide-Obst-Brei und der Abendmahlzeit (18:30) ist zu gering, nach anderthalb Stunden kann Ihre Tochter noch gar keinen Hunger auf einen Brei haben und schafft deshalb nur etwas Milch. Auch der Abstand zwischen Mittagessen und 14Uhr-Milch ist recht eng. Ein Mahlzeitenabstand von etwa 3 bis 4 Stunden wäre ideal. Vielleicht gelingt es Ihnen, die Mahlzeiten etwas zu verschieben. Probieren Sie es mal so. Reichen Sie nach dem Mittagessen statt einer Milch direkt den Getreide-Obst-Brei vielleicht nicht schon gegen 14Uhr, sondern erst gehen 15Uhr. Probieren Sie dann 17Uhr bzw. 18Uhr einen Milchbrei zu reichen. Vielleicht klappt das. So können auch Milchbrei und Abendfläschchen bald zu einer gemeinsamen Mahlzeit verschmelzen. Viele Grüße aus Pfaffenhofen, Annelie Last