Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
beikost
claudiclick
Mein Sohn knapp 5 Monate bekommt seit ca. 4 Wochen mittags brei und isst so in etwa ein 1/4 bis 1/2 gläschen. Nachmittags hat er bereits schon etwas banane mit apfel bekommen und abends etwa 1/2gläschen abendbrei mit Apfel . Nach allen Mahlzeiten wird er noch gestillt. Ist das in dem alter schon ok oder sollte ich daran etwas ändern?
Liebe „claudiclick“, toll, wie Ihr Kleiner das Löffeln mitmacht. Noch ist Ihr Schatz recht jung, da darf die Milch ruhig noch die Hauptrolle spielen. Ich würde mich jetzt v.a. auf den Mittagsbrei konzentrieren und da versuchen zu einer ganzen Portion zu kommen. Das Menü aus Gemüse & Fleisch liefert für dieses Alter besonders wichtige Nährstoffe. Schafft Ihr Junge ein Menü-Gläschen, braucht er im Anschluss keine Milch mehr. Etwas Früchte als Nachtisch runden die Mahlzeit ab. Weiterhin frohes Löffeln wünscht Ihnen beiden Doris Plath