Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
Beikost
Doris Plath
Ernährungsberaterin
Claudia31
Hallo, mein Sohn ist jetzt knapp 7 Monate alt und ich wollte fragen, ob sein Ernährungsplan so ok ist. Er bekommt gegen 7 Uhr am Morgen eine Flasche Aptamil Pre 230 ml Er bekommt gegen 11 Uhr ein Gläschen mit Gemüse, Kartoffeln und Fleisch 190 Gramm. Dazu Wasser ca. 20 - 30 ml Er bekommt gegen 14:00 Uhr ein Obstglas und dazu wieder Wasser Er bekommt gegen 18 Uhr wie am Morgen eine Flasche Aptamil Pre 230 ml. Ist dies so ok?? Er ist 70 cm groß und wieg 9300 Gramm. Hunger hat er zwischendurch nicht und ist gut drauf.
Liebe „Claudia31“, schön, dass Sie uns um Rat fragen. Ihr Kleiner entwickelt sich prächtig, er liegt mit Größe und Gewicht voll in der Norm. Und da er noch gut drauf ist, zeigt Ihnen all das, dass er alles bekommt was er braucht. Eines fällt mir auf. Bis jetzt gibt es noch kein Getreide. Getreide liefert wichtige Nährstoffe zum Beispiel über den abendlichen Milch-Getreide-Brei. Möchten Sie abends noch bei der Flasche bleiben, würde ich wenigstens nachmittags einen Obst-Getreide-Brei füttern. Es grüßt Sie herzlichst Doris Plath