Beikost, was wird am besten vertagen?
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Monate und ich möchte gerne mit der Beikost beginnen. Er neigt zu Blähungen und Bauchschmerzen. Diese Woche hatte er Verstopfung und musste einen Einlauf im Krankenhaus gemacht bekommen. Aktuell bekommt er 1 er Nahrung 4-5 Flaschen am Tag. Habe mehrfach gehört das Karotten stopfen sollen. Mit was beginne ich am besten? Kürbis, Pastinake, oder? Vielen Dank im voraus. MfG
von Acata am 06.10.2016, 14:19
Liebe „Acata“, bei empfindlichen Babys kann es mit Karotte zu einem festen Stuhl kommen. Bedenken Sie aber auch, dass die Karotte auch Ballaststoffe und Flüssigkeit mitbringt, die für die Verdauung förderlich sind. Sie können ebenso gut mit der Pastinake anfangen, auch dieses Gemüse ist wunderbar für den Beikostbeginn geeignet! Starten Sie mit nur wenigen Löffeln und steigern Sie die Menge ganz nach dem Tempo Ihres Kleinen. Alles Liebe und ein schönes Wochenende! Herzliche Grüße Anke Claus
von Anke Claus am 07.10.2016