Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Beikost - viele Fragen II
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
Dani
Einen Nachtrag hätte ich noch - woran merke ich genau, ob meine Tochter noch essen mag? Manchmal dreht sie den Kopf weg, wirkt desinteressiert, aber wenn ich mit dem Löffel ihre Lippen berühre, macht sie den Mund auf. Will auf keinen Fall intrusiv beim Füttern sein und ihr die Freiheit lassen, auch ihr "nein" auszudrücken. Danke schonmal! Dani
Liebe Dani, ich habe die Fragen gleich in Ihrem ersten Beitrag beantwortet. Alles Liebe! Anke Claus
Dani
Und eine weitere Anmerkung noch - Während meine Tochter vorher immer ein bis zweimal täglich Stuhlgang hatte war es vor allem nachdem ich Kartoffel gegeben habe, ca. 5 Tage lang gar nichts. Zudem wacht sie in den letzten drei Nächten häufig weinend auf und ich weiß nicht, ob es vielleicht am Zahnen liegt, an irgendwas ganz anderem oder evtl Bauchweh. Finde es sehr schwer zu differenzieren. Wäre das ein Hinweis, eher noch zu warten mit der Steigerung der Menge oder Einführung neuer Lebensmittel bzw Breimahlzeiten? Könnte ich das ausschließen durch eine Gabe von Espumisan? Wenn es besser würde, wüsste ich, dass es an der Verdauung liegt... Danke schon mal!