Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dr. Nina Ludwig:
Beikost und Milch
Dr. Nina Ludwig
Er­nährungs­wissen­schaft­lerin in der Kinder­heil­kunde
Kathi_901
Hallo, unser kleiner Sohn ist 7 Monate alt. Seit 1,5 Monaten bekommt er Beikost. Er isst jetzt alle Mittag, Nachmittag und Abend einen Brei. Seit kurzem führt er sich total auf wenn er einen Brei bekommt. Er weint und will am liebsten nichts mehr essen. Man muss ihn dann etwas ablenken dann geht es wieder. Woran kann das liegen ? Er bekommt seit dem 3. Monat die Flasche. Wie viel Milch soll er noch bekommen? Er trinkt nach dem Abendbrei immer noch eine Flasche, dann nachts 1 oder 2 und aktuell noch gegen 10 Uhr. Ansonsten nur Wasser.    Vielen Dank & liebe Grüße
Hallo Kathi! 6 Mahlzeiten sind mit 7 Monaten völlig OK. Vielleicht war der Brei einmal zu heiß? Vielleicht mag er lieber selber den Löffel halten? Vielleicht mag er nicht gerne alleine Essen? Probiere alles aus, vielleicht findest du die Lösung!