beikost starten
Anke Claus Frage an Anke Claus Master der Ernährungsmedizin
Hallo mein Sohn ist nun 4,5 monate u isst seit einer woche karottenbrei. Er verträgt ihn sehr gut. Heut hab ich ihm schon 200 Gramm gegeben ... wiebiel Menge ist okay ... auch hab ich heut erste mal Rapsöl zugefeben ... soll ich jetzt noch warten mit weiteren Gemüse bis er paar Tage Rapsöl gewohnt ist oder kann ich morgen zu Karotten pastinaken hunzugeben u das Öl ...
von michaela36 am 22.08.2016, 14:11
Liebe „michaela36“, toll, dass Ihr Kleiner so begeistert vom Löffeln ist. Mein Tipp: gehen Sie gleich zum Karotte-Kartoffel-Brei über, der sättigt besser als ein Brei aus reinem Gemüse. Daran darf sich Ihr Kleiner richtig satt essen, also so viel er möchte. Um zu sehen, ob ein Lebensmittel gut vertragen wird reichen drei Tage aus, Sie können also jeden vierten Tag eine neue Zutat hinzunehmen. Also in vier Tagen schon zum Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei wechseln. Das Rapsöl brauchen Sie hier nicht als Zutat einzeln einführen. Weiterhin viel Freude mit der Beikost und alles Liebe! Anke Claus
von Anke Claus am 23.08.2016