Beikost mit 6 Monaten
Doris Plath Frage an Doris Plath Ernährungsberaterin
Hallo noch einmal :) Ich hatte vor kurzem schon einmal geschrieben bezüglich Beikost. Mein Sohn (6 Monate) wird noch voll nach Bedarf gestillt. Wir haben jetzt wie angeraten über mehrere tage versucht ihm einen Gemüse-Fleisch-Brei zu geben. Leider Mit mäßigem Erfolg... Meine Frage ist Kann oder sollte ich es erst mit Grießbrei versuchen? Oder ist dieser zu süß? Denn Fruchtgläschen isst er ja... nur eben nicht viel anderes. Vielen Dank und Lieben Gruß :)
von TerrorKrümel87 am 11.07.2016, 09:10
Liebe „TerrorKrümel87“, ich kann mich noch gut an Sie und Ihren Kleinsten erinnern. In Ihrem Fall würde ich jetzt nicht gleich auf den Grießbrei ausweichen. Das ist neben den Früchten, die Ihr Junge ja mag, wieder eine süßlich Mahlzeit. Bleiben Sie konsequent beim Mittagessen dran. Das kann etwas dauern. Auch mal 1-2 Wochen durchhalten und nichts Beliebteres dafür anbieten. Ich drück Ihnen die Daumen, dass der Knoten für die herzhafte Mahlzeit am Mittag bald platzt! Herzlicher Gruß Doris Plath
von Doris Plath am 11.07.2016