Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Beikost für einen Tag unterbrechen?
abby2012
Hallo! Meine Tochter ist jetzt 41/2 Monate alt und ich wollte am Montag mit Beikost anfangen. Am sonntag sind wir zum nem Geburtstagsbrunch eingeladen und ich wollte fragen, ob es schlimm wäre, an diesem Tag mitags nur zu stillen an statt den Brei bzw. die paar Löffel zufüttern oder sollte man gerade in der einführung nicht unterbrechen? In der Regel wäre es ja auch kein Problem, aber ich glaube gerade in der einführungsphase ist es stressiger außerhalb zu fütern, wenn es wahrscheinlich alles noch nicht so klapp und neu ist. Vielen Dank schon mal für die Antwort. LG
Liebe „abby2012“, ich nehme an Sie wollen morgen, am Samstag mit der Beikost beginnen. Am Sonntag ist der Brunch, bei dem es einfacher ist nur zu stillen. Da müssen Sie sich gar keinen Kopf machen. Das können Sie ganz einfach so handhaben. Und am Montag in Ruhe wieder weiter füttern. Das dürfen Sie alles ein wenig lockerer sehen. Hören Sie da immer auf Ihr mütterliches Bauchgefühl, das sagt Ihnen in der Regel ganz genau, was richtig ist. Viiiieeeeeeeeeel Löffelspaß wünsche ich! Doris Plath