Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Ulrike Kusch:
Beginn Beikost
Luca08
Hallo, in Ihren Foren steht, dass man mit 3-4 Löffelchen Beikost beginnt und nicht erwärmte Reste am nächsten Tag noch verfüttert werden können. Das Gläschen soll im Wasserbad bzw. Babykostwärmer erwärmt werden. Aber dann wird ja der ganze Brei erwärmt und da lohnt es sich ja gar nicht ein Gläschen aufzumachen.. Wie nun am besten??
Liebe „Luca08“, schön, dass Sie bei uns nachfragen. Schafft Ihr Baby noch keine ganze Portion, dann können Sie einfach eine Teilportion aus dem Gläschen entnehmen und die benötigte Menge beispielsweise in einer kleinen Schüssel erwärmen. Den nicht erwärmten Rest im Gläschen können Sie dann gut verschlossen bis zum nächsten Tag bzw. nach Angabe auf dem Glas im Kühlschrank aufbewahren. Sie werden sehen, die Mengen, die Ihr Baby isst, steigern sich rasch und bald „verputzt“ Ihr Schatz ein ganzes Gläschen. Herzliche Grüße Ulrike Kusch