Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Anke Claus:
Bauchweh und Durchfall
Anke Claus
Master der Ernährungsmedizin
KyraMarc
Mein kleiner Mann (3 J.) hat seit Montag immer wieder Bauchweh und dünnen Stuhlgang. Heute morgen habe ihm Kamillentee und Zwieback gegeben, zu Mittag Kartoffeln und ein bisschen Hühnchen. Was darf er noch essen? Danke im voraus!
Liebe „Martadollie“, allgemein sollten Sie darauf achten, dass das Essen für Ihren Kleinen nicht zu fettig, zu süß, zu stark gewürzt ist. Nudeln, Reis, Möhren, Fenchel, Polenta, magere Teile vom Huhn, Fisch gedünstet, Pastinake, Kartoffeln, magerer Kochschinken, Kürbis, Apfelmus, Bananen, helle Knusperbrote, Zwieback, Pellkartoffeln, ... sind z.B. geeignet. Sollte es Ihrem kleinen Mann nicht besser gehen oder sich der Durchfall verschlimmern, würde ich lieber noch beim Kinderarzt vorbeischauen. Gute Besserung für Ihren Kleinen und herzliche Grüße Anke Claus