Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Bana 7,5 Monate Essensdplan
Mitglied inaktiv
Guten morgen, mein kleiner Felix hat momentan einen etwas seltsames essverhalten bin mir nicht sicher ob das so richtig sein kann. Morgens ca.170gr milchbrei (der mit wasser angerührt wird) Mittags 190gr GKF Nachmittags 250gr. GOB oder Joghurt gläschen Abend 170gr Milchbrie den selben wie morgens Er trinkt dazu ca.300-400ml Saft schorle reines wasser mag er nicht Er mag aber momentan keine milchflasche haben lieber hungert er und auch die Breie die ioch mit Pre-Milch anrühren könnte verweigert es komplett. LG claudia
Hallo Claudia, wie Ihnen Ihre „Leidensgenossin“ drei Einträge weiter unten bestätigen kann, kommt es vor, dass etwas „größere“ Baby´s liebend gerne vom Löffel essen und den Geschmack einiger Speisen für sich entdecken. Das ist nicht untypisch und auch nicht schlimm. Der Speiseplan von Felix gefällt mir gut. Wenn ein Baby die Milch zumindest phasenweise ablehnt, heißt es „Notlösungen“ zu finden. Sie haben ganz richtig reagiert und bieten die wichtigen Inhaltsstoffe der Milch über einen Milchbrei, den der Kleine offensichtlich gerne isst, über den Löffel an. Versuchen Sie es immer wieder einmal mit der Milch aus dem Fläschchen oder Becher, denn die Vorlieben können sich von einem Tag auf den anderen wieder ändern. Weiter so und viele Grüße Veronika Klinkenberg
Mitglied inaktiv
Hallo , schuldigung das ich Ihnen jetzt antworte ich habe das selbe Problem und meine Kinderärtzin meinte es ist normal weil sich die geschmacksnerven weiter entwickeln und die meisten Babys dann nur noch feste Nahrung zu sich nehmen wollen. Mit freundlichen Grüßen: StolzeMamii2010