Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Babyernährung + Milch
Mitglied inaktiv
Wenn im allgemeinen Milch und Milchprodukte erst nach dem 12. Monat empfohlen werden, warum gibt es dann baby Frucht-Jogurt _gläschen und andere Produkte mit Molke/Milchpulver schon für Babys jüngeren Alters?
Hallo! Milch und Milchprodukte sind natürlich sehr wichtig für die Versorgung des Babys mit Kalzium.Herkömmliche Kuhmilch und Milchprodukte sind im Eiweißgehalt sehr hoch und können Babys empfindlichen Organismus belasten. Der Anteil an wichtigen Wachstumsbausteinen wie Eisen, Jod und Zink ist dagegen sehr gering. Deshalb ist es besser im ersten Jahr auf Babykost zurückzugreifen, die eine Altersempfehlung trägt und speziell an die Nährstoffbedürfnisse des Babys angepasst ist. Diese Produkte mit Kuhmilch oder Milchprodukten sind altersgemäß verändert, so dass sie zum empfohlenen Fütterzeitraum gegeben werden können. Unsere HiPP Produkte mit Milch können Sie also ohne Bedenken altersgerecht reichen. Herzlicher Gruß Doris Plath