Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Doris Plath:
Baby verweigert Brust
Mitglied inaktiv
Hallo Frau Klinkenberg, ich habe ein Problem mit meinem Sohn (6 Monate). Er bekommt derzeit Mittags Gemüsebrei, Nachmittags Obstbrei, Abends einen Milchbrei (Hipp mit Folgemilch) zu den Mahlzeiten immer etwas Wasser. Morgens habe ich ihn bisher immernoch gestillt. Seit ein paar Tagen verweigert er vehement die Brust, Flaschen nimmt er grundsätzlich nicht. Ist es möglich ihn jetzt schon morgens auf einen Brei umzustellen und abzustillen? Benötigen Babys in dem Alter dringend Flaschenmilch bzw Muttermilch in flüssiger Form oder genügt die Milch aus dem Abendbrei? Können Sie mir einen Rat geben. Ich bin ziemlich verzweifelt momentan, möchte meinen kleinen Schatz optimal ernähren. Vielen Dank im Voraus! Kristin
Liebe Kristin, in diesem Alter ist die Milch noch ein wichtiger Bestandteil in der Ernährung. Entweder eine Stillmahlzeit oder als Alternative eine Säuglingsmilch. Ich empfehle Ihnen auch Ihre Hebamme oder eine Stillberaterin zu Rate zu ziehen und die Situation zu schildern. Diese können Ihnen sicherlich mit praktischen Tipps zur Seite stehen und Sie ganz individuell beraten. Oft reicht schon ein kleiner Tipp und alles löst sich von allein. Vielleicht kann auch Biggi Welter vom Nachbarforum „Stillberatung“ Ihren hier noch weiterhelfen. Bester Gruß Doris Plath