Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek:
Baby isst keinen Brei
Dipl. Ing. (FH) Alina Schwiontek
Dipl. Ing. (FH) Ernährungs- und Hygiene­technik Zert. Ernährungs­therapeutin QUETHEB e.V. Allerg. Ernährungs­fachkraft DAAB e.V.
Lifesunny1988
Hallo, wir haben folgende Situation mit unserem kleinen Schatz, der nun 8 Monate alt ist: mit Ca 5 Monaten habe ich Mittagsbrei ausprobiert und er hat ca 1,5 Wochen den Brei fast inhaliert, auch in großen Mengen. Dann bekam er Zähne und es war vorbei. Die beiden Zähnchen sind nun durch, dennoch isst er keinen Mittagsbrei mehr. Er isst nur den Abendbrei (und Fruchtmus), es scheint sich auch nicht zu bessern. Ich habe auch verschiedene Temperaturstufen ausprobiert, dennoch möchte er den Mittagsbrei nicht.  Ist das normal? Ich kenne das von meinem 1. Sohn so gar nicht, darum bin ich etwas ratlos. Oder soll ich irgendwas anders machen? Liebe Grüße
Dipl. Ing. Schwiontek
Hallo, Dies kann auch nur eine kurze Phase sein. Bleiben Sie dran und versuchen Sie es immer wieder. Ansonsten belassen Sie es möglicherweise bei Obst-Getreidebrei zur Mittagszeit, und schwenken dann wieder zum Gemüsebrei um. Möglicherweise ist auch die Zugabe von Fleisch wieder interessanter und es schmeckt besser. Alternativ dazu können Sie den Brei selbst kochen und nicht aus dem Gläschen geben. Grüße, Alina Schwiontek