Mitglied inaktiv
Hallo Fr.Klinkenberg! Was kann ich unserer Tochter(gerade 8.Mon.)morgens noch zum Frühstück geben,ausser Brei?Den lehnt sie ab,egal welche Sorte es ist!Abends das Abendbreigläschen ist sie komplett,da kann es ihr auch nicht schnell genug gehen bis ich ihr den nächsten Löffel gebe.Aber den kann ich ja schlecht Morgens geben!!Für Brot ist es doch noch zu früh,oder?Oder soll ich ihr einfach wieder eine Milchflasche geben,wollte eigentlich davon wegkommen?LG,sunshinelady
Mitglied inaktiv
Hi, wieso kannst du ihr den Abendbrei nicht morgens geben? Der heisst nur so weil manche Kinder davon eher durchschlafen. Unserer kriegt seinen selbstgemachten "Abendbrei" auch am morgen. LG
Mitglied inaktiv
P.s. Bekommt sie denn nur noch eine Milchmahleit? Also die am Abend? In dem Alter brauchen Kinder 400-500ml Milch am Tag. Hatte nämlich selbst das Problem das mein Kleiner nur noch eine Milch-Brei Mahlzeit am Tag hatte, da dies nicht reicht, kriegt er jetzt noch ne Flasche. Eigentlich braucht er sie nicht vom Hunger her, vom Milchbedarf in dem Alter allerdings schon
Mitglied inaktiv
Liebe sunshinelady, selbstverständlich kann Ihre Tochter morgens weiterhin ihr Fläschchen bekommen. Es ist nicht notwendig sie morgens an einen Brei zu gewöhnen. Eine Milchnahrung oder Stillmahlzeit bleibt im ersten Lebensjahr die ideale Morgenmahlzeit für Ihr Kind. Wenn Sie möchten, können Sie Ihr Kind fördern und die Milch bald aus einem Becher anbieten. Wenn ihr Hunger größer wird, können Sie ab dem 10. Monat das HiPP Guten – Morgen - Müsli mit der Milch kombinieren und/oder mit kleinen Mengen Brot starten. Einen beispielhaften Ernährungsplan finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/index.php?id=320. Viele Grüße, Annelie Birmann