Frage im Expertenforum Milch & Fläschchen an Veronika Klinkenberg:
Baby 3 1/2 Monate, zufüttern ?
daniela90
Hallo, unsere kleine ist nun 3 1/2 Monate alt und trinkt 5 Fläschen am Tag a´ 230ml, wie geben ihr Apatamil 1. Seit ca. 1 Woche sind die Abstände zwischen den Fläschen nun deutlich kürzer geworden und sie hat schneller wieder hunger... soll ich ihr dann mehr Milch geben oder vielleicht mal versuchen ihr ein gläschen zu geben ? Sie ist nun ca. 62cm und wieg 7kg. Liebe Grüße
Hallo, die Einführung fester Nahrung wird frühestens nach Abschluss der 16.Lebenswoche empfohlen. Da die Milchmenge tatsächlich relativ hoch ist und die Abstände zwischen den Fläschchen nun deutlich kürzer sind, kann ich Ihre Überlegungen mit Beikost eine Idee früher anzufangen, gut verstehen. Das sollten Sie aber mit dem Kinderarzt abstimmen. Ein schönes Wochenende Veronika Klinkenberg