Frage im Expertenforum Milch und Beikost - Ernährung von Babys und Kleinkindern an Doris Plath:
baby 2 monate Probleme beim Stuhlgang
Doris Plath
Ernährungsberaterin
petitechouchou
guten morgen, mein Sohn 2 Monate war nie der bauchwehtyp. doch seit zwei drei Wochen hat er nur noch alle 3 tage Stuhlgang. das ist Ansicht kein problem aber er quält sich sichtlich und seine winde riechen unglaublich streng. manchmal nach faulen eiern. er ist eigentlich ein sehr entspanntes baby aber das belastet gerade sehr unseren Alltag. er wird gestillt und bekommt ab und an mal 90ml pre. aber dann nur einmal am tag wenn ich mal weg bin und die abgepumpte milch nicht reicht. meine Ernährung ist leider recht einseitig aber daher konstant. hauptsächlich Brot, Obst und nüsse, Müsli vielen dank schon einmal viele grüße lisa
Liebe Lisa , wie Sie schreiben, ist Stuhlgang – gerade bei gestillten Babys – alle drei Tage kein Problem. Vielleicht liegt es der kleinen Menge Pre-Milch die ab und an mal zugefüttert wird? Es ist für mich aus der Ferne sehr schwer hierzu eine Einschätzung abzugeben. Wenn es Sie und auch Ihren Kleinen sehr belastet ist auf jeden Fall ratsam einmal mit dem Kinderarzt über die Situation zu sprechen. Es ist wichtig, dass Sie als Mama die Sicherheit haben, dass alles so wie es ist in Ordnung ist. Viele liebe Grüße Doris Plath